Frühjahrskonzert 2016

Was ist die Antwort darauf, wenn man sich die frage stellt, wann ein Konzert beginnt?

 

Es beginnt nicht mit dem Einlass des Publikums.

Es beginnt auch nicht mit dem Aufbau und der Gestaltung der Halle.

 

-> Ein Konzert beginnt immer dann, wenn die ersten Konzertstücke in der Probe

     aufgelegt werden...dies war bei uns direkt nach der Winterpause!

 

Umso mehr freuten wir Musiker uns darauf, am 16. April 2016 endlich unsere Stücke präsentieren zu dürfen. Die Besonderheit an dem Konzert in diesem Jahr?

Der Veranstaltungsort!

Seit vielen Jahren wurde unser Konzert (damals noch Herbstkonzert, heute Frühjahrskonzert) in der Kelterhalle in Cleversulzbach veranstaltet. Dieses Jahr wagten wir den Schritt eines Locationwechsels und organisierten unser Frühjahrskonzert in der Stadthalle Neuenstadt - nicht ganz ohne flauen Magen, denn die Gewissheit, ob das gut ankommt, hat man natürlich nie. Aber wie heißt es so schön..."No Risc, No Fun".

 

Es zeigte sich jedoch, dass unsere Bedenken unnötig waren - das Konzert war ein voller Erfolg! Die Besucherzahl verdoppelte sich im Gegensatz zu den Vorjahren, Essen sowie Getränke waren fast ausverkauft, die Dekoration fand ihren Zuspruch und die Musiker erhielten viel Lob für die Musik, die an diesem Abend den Saal erfüllte.

 

Zu den Konzertstücken unseres diesjährigen Frühjahrskonzerts gehörten folgende Stücke:

 

- Ninetine-Fifty-Eight

- Something Stupid

- James Bond

- Largo

- PUR in Concert

- Flower Power

- Mama Mia

- Amen

- Deutschmeister Regimentsmarsch

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen und bei allen, die dieses Konzert zu etwas ganz Besonderem werden ließen. Vielen Dank!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikverein Stadtkapelle Neuenstadt e. V.